Kurz-Biografie fotograf

Bereits als Teenager bestand eine enge Bindung zur Fotografie, die erste Kamera bekam ich von meinem Vater im Alter von 7 Jahren.
Na ja Kamera ist vielleicht etwas übertrieben, eine Sucherkamera aber ich habe sie heiß geliebt und sie war oft im Einsatz. Die „Kleine“ wurde aber bald abgelöst durch eine Canon FT-b, eine richtige Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven, wow….

Im Fotogeschäft meiner Eltern habe ich gerne geholfen, verkaufen und beraten gehörten dazu, aber mein Highlight war immer, wenn ich im Studio helfen durfte, bei Passfotos und Portraitaufnahmen und mit der Zeit auch selbst hinter der Kamera zu stehen.

Meine erste Anstellung musste natürlich auch irgendwie mit Fotografie zu tun haben, so ergab es sich, dass ich beim Photostudio 13 in Echterdingen begann. Ein Unternehmen ausschließlich für professionelle Fotografen. Vom Kleinbild bis zur Großformatvergrößerung, vom Entwickeln bis zur Retusche (damals noch manuell mit Pinsel und Retuschierfarbe) war mir nichts fremd.
Es folgte eine „normale“ Berufsausbildung, Familiengründung und Jahre der Kindererziehung. Die Liebe zur Fotografie ist nie abgerissen und so habe ich  die Kids im KiGa meiner beiden Söhne, Hochzeiten und kleinere Aufträge fotografiert.

Seit 2007 habe ich nun meine Passion zum Beruf gemacht. Mein Mann und ich sind ein eingespieltes Team, wir ergänzen uns perfekt. Durch Investitionen in Studio- und Digitaltechnik haben sich die Möglichkeiten stark erweitert.

Wenn Sie Lust haben, auch mal andere Seiten an sich zu entdecken und aus Ihrer Alltagsrolle zu schlüpfen, dann lassen Sie uns gemeinsam Ideen dazu entwickeln und diese in einem Shooting umsetzen.
Ich freue mich auf Sie !